Sachverstand statt Parteivorstand - das ist seit 25 Jahren unser Motto. Und so setzen sich die Mitmacherinnen und Mitmacher der Freien Wählervereinigung Dölzig für die Interessen der Dölziger und Kleinliebenauer ein.

11.08.2019

Unsere Stadträte in den Ausschüssen

Damit die Arbeit des Stadtrates reibungsloser laufen kann, werden bestimmte Themen in vorbereitenden Ausschüssen behandelt. In den Ausschüssen geht es darum, komplexe Themen genauer zu beleuchten und intensiv zu beraten. Der Ausschuss, dem Mitglieder aller Fraktionen angehören, nimmt zu den Themen Stellung schlägt dem Stadtrat eine im Auschuss beratene Vorgehensweise vor. Damit sollen Schwierigkeiten schon vor den Abstimmungen sichtbar werden und die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung gestärkt werden. Außerdem kann man ausloten, wie die Fraktionen zu einem Thema stehen und welche Chancen eine Abstimmung dazu im Stadtrat hat.
Derzeit gibt es in Schkeuditz drei Ausschüsse:
- Technischer Ausschuss
- Verwaltungsausschuss
- Stadtentwicklungsausschuss
Jeder unserer drei Stadträte ist in einem Ausschuss vertreten, so dass wir auch direkt in diese wichtige Arbeit einbezogen sind.
Frank Sachsenröder vertritt uns im Verwaltungsausschuss, Heiko Lichtenberger ist im Technischen Ausschuss und Nicky Böttcher ist Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss. Als sachkundige Einwohnerin ist Anke Leske ebenfalls Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss.
Über die Arbeit der Ausschüsse wird regelmäßig in den Ortschaftsratssitzungen und in den Sitzungen der Freien Wählervereinigung Dölzig berichtet. Die Sitzungstermine finden Sie auf unserer Terminseite.