Wir sind die Freien Wähler Schkeuditz
Das wollen wir
Unsere Erfolge

Machen - nicht Quatschen! So geht es voran mit Schkeuditz

Seit vielen Jahren engagieren wir uns für Schkeuditz. Wir - das sind die Freien Wähler Schkeuditz. Schkeuditzer Bürger für Schkeuditzer Bürger - so kann man uns beschreiben. Denn wir sind keine Partei, kein Verein, sondern ein Zusammenschluss Gleichgesinnter. Wir kommen als allen Ortsteilen von Schkeuditz und wollen mit Pragmatismus und Sachverstand unsere Heimatstadt jenseits von Parteipolitik voranbringen. Uns ruft niemand aus Berlin oder Dresden an, um uns zu sagen, was wir wie tun sollen. Wir entscheiden das selbst. Deshalb ist unser Motto: SACHVERSTAND statt PARTEIVORSTAND.

Wir stellen im aktuellen Stadtrat mit 9 von 22 Stadträten die stärkste Fraktion. Lothar Dornbusch war bis vor Kurzem Bürgermeister in Schkeuditz. Wir haben schon viel erreicht (nachzulesen hier) und wollen noch mehr erreichen. Dafür brauchen wir Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Wir haben Ideen fü die Stadt, sind unbequem, weil wir Dinge hinterfragen und kümmern uns gern auch einmal selbst um einige Bürgerangelegenheiten. Wir stehen für Recht und Ordnung, für Sauberkeit und Sicherheit, für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung, für sozale Sicherheit und vielfältiges Vereinsleben. Keiner kümmert sich so wie wir um ein vielfältiges Miteinander. Wir organsieren Ortsfeste und gemeinsam mit anderen Vereinen Heimatfeste.

Ein lebenswertes und liebenswertes Schkeuditz - das ist es, was wir wollen.

Hier können Sie nachlesen, was wir in Zukunft anpacken wollen.

1. Wir wollen die Attraktivität unserer Stadt erhöhen
  2. Wir setzen uns für sehr gute Bildungsmöglichkeiten ein
  3. Wir wollen den Freizeitwert der Stadt verbessern
  4. Wir wollen ein sehr gutes Sicherheitskonzept für die Stadt und alle Ortsteile
  5. Umwelt- und Lärmschutz sind uns wichtig.
  6. Wir setzen uns für die Stärkung der heimischen Wirtschaft ein.
  7. Wir wollen den Öffentlichen Personennahverkehr verbessern.

Detaillierte Informationen finden Sie in diesem Flyer
In unserem Flyer zur Kommunalwahl 2024 haben wir detailliert aufgeführt, was wir in der Vergangenheit berets erreicht haben und wofür wir uns einsetzen.
FW24_Flyer_A4_web.pdf (2.46MB)
Detaillierte Informationen finden Sie in diesem Flyer