Freie Wählervereinigung Dölzig
Sachverstand statt Parteivorstand - Mit aller Kraft für Schkeuditz

Aktuelle Themen in Dölzig und Kleinliebenau

Auf dieser Seite stellen wir die Themen vor, die uns gerade beschäftigen. Das können Themen aus dem Stadtrat Schkeuditz, dem Ortschaftsrat Dölzig und natürlich auch aus den Ortschaften selbst sein. Wenn Sie Fragen zu diesen oder auch anderen Themen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

 


2020

 

2019-06-24

40. Sitzung des OR Dölzig/Kleinliebenau

Am Donnerstag, 20.06.2019 fand die letzte Sitzung des OR in der nun ablaufenden Legislaturperiode statt. 

Die meisten Spielgeräte stehen, nur bei der Rutsche gibt es bei der Plattform Lieferprobleme. Leider wurde schon ein Teil vom Ballfangzaun gestohlen. Das größte Problem ist momentan der Rasen, der bei der Hitze und Trockenheit trotz Bewässerung nach dem Ansäen nicht aufgegangen ist. Nach Empfehlung eines Fachmanns hat der OR sich gestern schweren Herzens entschieden, dass der Spielplatz erst freigegeben werden soll, wenn der Rasen aufgegangen und belastbar ist. Anderfalls besteht die Gefahr, dass das immer ein “Erdplatz” bleibt. Die anschließend stattfindende ausführliche gemeinsame Begehung gab uns leider Recht in unserer Entscheidung.

Weiterhin haben wir noch eine Rückschau auf die ablaufenden Legislaturperiode genommen und uns für die nun kommenden 5 Jahre - wie in unserem Wahlprogramm zu lesen - viel vorgenommen. Die wichtigsten Vorhaben sind natürlich die Dölziger Kindereinrichtungen, also KiGA und Schule! 

Wir wünsche allen Kleinliebenauern und Dölzigern eine schönes Sommerzeit!

01_IMG-20190611-WA0001_640x480.jpg02_IMG-20190619-WA0000_640x480.jpg

Katrin Sachsenroeder - 07:12:03 @ Ortschaftsrat Dölzig | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.