Freie Wählervereinigung Dölzig
Sachverstand statt Parteivorstand - Mit aller Kraft für Schkeuditz

Aktuelle Themen in Dölzig und Kleinliebenau

Auf dieser Seite stellen wir die Themen vor, die uns gerade beschäftigen. Das können Themen aus dem Stadtrat Schkeuditz, dem Ortschaftsrat Dölzig und natürlich auch aus den Ortschaften selbst sein. Wenn Sie Fragen zu diesen oder auch anderen Themen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

 


2020

 

2019-03-22

37. Sitzung des OR Dölzig/Kleinliebenau

Gestern haben wir vor allen Dingen über die Umverlegung unseres Spielplatzes und die nun bald beginnende Sperrung der B 186 im Bereich Schkeuditz/Mühlstraße gesprochen.

Die B 186 wird ab kommenden Mai bis Ende November im Bereich Schkeuditz/Mühlstraße gesperrt. Dies ist sicherlich für viele Einwohner eine große Einschränkung und wie die vergangenen beiden Wochen gezeigt haben, eine freie Fahrt über die Autobahn A9 ist ebenfalls nicht zu jeder Zeit gegeben. Um alle Bürger zu informieren findet am Dienstag, dem 16.04.2019 um 18:00 Uhr in der Sonne in Schkeuditz eine Informationsveranstaltung der Stadt Schkeuditz und des LASUV statt.

Ortschaftsrat Heiko Lichtenberger hat nochmals den genauen Zeitplan zur Verlegung und Neuanlage unseres Spielplatzes bei der Stadt Schkeuditz abgefragt. Dies interessiert natürlich sehr viele Kinder und Eltern, denn die schönes Jahreszeit ist nun schon da. Folgender Zeitplan soll umgesetzt werden:

Erdarbeiten:
ein Teil des beim Schulbau anfallenden Oberbodens ist zur Wiederverwendung vorgesehen (Errichtung des Erdhügels für die Hangrutsche), anschließend lagenweise Verdichtung und Rasenansaat
 
Pflanzarbeiten:
Hecke als Abgrenzung zur Straße und Baum Ende März 2019
 
Ausstattung:
vorhandenen Bänke + Papierkorb bereits aufgebaut
Einbau Ballfangzaun, Bolzplatztore,  zur Wiederverwendung vorgesehenen Spielgeräte März 2019
 
Standorte neue Spielgeräte:
Aushub, Feinplanum, Fundamente, Fallschutzsand bis Anfang  April 2019.
 
Lieferung Spielgeräte:
Mai 2019  (Hangrutsche, Spielpodest, Kletterkombination, Doppelschaukel)
 
Freigabe / TÜV Abnahme:
Ende Mai 2019

Katrin Sachsenroeder - 10:47:24 @ Ortschaftsrat Dölzig | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.