2024-05-20

46. Sitzung des Ortschaftsrats Dölzig am 18.4.2024

Die Stadtverwaltung berichtete, dass die fünf geplanten Hundekottoiletten aufgestellt wurden und schon gut genutzt werden. Es ist eine wöchentliche Leerung vorgesehen. Zum Standort am Spielplatz gibt es eine Beschwerde, weil die Toilette den Lieferverkehr behindert. Es wurde angekündigt, dass es im kommenden Stadtrat eine Information zum Radweg an der Kanal-Nordseite geben soll.
Es wurde weiterhin angekündigt, dass am 25.4. beide Tunnel gesperrt werden sollen (Bauwerksprüfung).
In Kleinliebenau haben die Arbeiten der Stadtwerke begonnen, mit denen das Stromnetz komplett erneuert und Straßenlampen installiert werden sollen. Das zieht eine Sperrung des Schrägwegs nach sich.
Es wurde darüber informiert, dass eine Produktionsfirma die alte Grundschule für ein Jahr für Filmarbeiten gemietet hat. Hier wiesen die Ortschaftsräte darauf hin, dass Parkplätze bei den Gewerbebetrieben frei bleiben müssen und generell eine bessere Information der Anwohner erfolgen muss.
Die Baumaßnahmen im Kindergarten liegen im Plan.
Es gab eine Diskussion über die geplanten Löschwasserbrunnen in Kleinliebenau. Hier folgen noch Informationen seitens der Stadtverwaltung.
Herr Leske regt an, eine Lösung für das LKW-Parken im Gewerbegebiet (damit verbunden die großen dort zurückgelassenen Müllmengen) im Präventiven Rat zu erarbeiten.

Heiko Leske - 15:11:35 @ Ortschaftsrat Dölzig | Kommentar hinzufügen