2024-05-20

45. Sitzung des Ortschaftsrats Dölzig am 14.3.2024

Oliver Hoffmann informierte über die Arbeit des Sportvereins 1863 Dölzig e.V. . Im Anschluss gab es Informationen über den Stand der Vorbereitungen für das diesjährige Heimatfest, welches vom 8.8. bis 10.8. in der Ortslage Dölzig stattfinden wird.
Katrin Sachsenröder berichtete zur AG “Rad”, die am 5.3. getagt hat. Leider scheint es so zu sein, dass alle Radwege-Projekte im Zeitverzug sind. Auch die Anbindung von Dölzig nach Schkeuditz lässt auf sich warten. Die neu angelegt Furt auf dem Weg Dölzig zur Domholzschänke ist für Radfahrer problematisch und für Menschen mit Rollator oder Rollstuhl gänzlich ungeeignet.
Heiko Lichtenberger informiert über den Beginn der Sanierungsarbeiten im Kindergarten. Diese finden in Abstimmung mit der Leiterin bei laufendem Betrieb statt und sollen bis Oktober gehen. Der Start war in Ordnung - die Kinder kommen mit der Situation gut zurecht.

Heiko Leske - 15:03:20 @ Ortschaftsrat Dölzig | Kommentar hinzufügen