Freie Wählervereinigung Dölzig
Sachverstand statt Parteivorstand - Mit aller Kraft für Schkeuditz

Aktuelle Themen in Dölzig und Kleinliebenau

Auf dieser Seite stellen wir die Themen vor, die uns gerade beschäftigen. Das können Themen aus dem Stadtrat Schkeuditz, dem Ortschaftsrat Dölzig und natürlich auch aus den Ortschaften selbst sein. Wenn Sie Fragen zu diesen oder auch anderen Themen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

  • Dorfputz_01
  • Dorfputz_02
  • Dorfputz_03
  • Dorfputz_04
  • Dorfputz_05
  • Dorfputz_06
  • Dorfputz_07
  • Dorfputz_08
  • Dorfputz_09
  • Rollrasen_001
  • Rollrasen_012
  • Rollrasen_016
  • Rollrasen_017
  • Rollrasen_011
  • Rollrasen_013

 


Themen aus den Jahren 2023 / 2024

 

2019-09-20

Augraben - Libelle - Naturschutz

Gestern fand die 2. Sitzung des OR Dölzig/Kleinliebenau statt. Wichtigstes Thema waren die Ausführungen von Frau Löhr. 

Sie hatte nach nun schon über eine längere Zeit anstehenden Fragen zum Augraben unsere Sitzung besucht. Frau Löhr ist von der Unteren Wasserbehörde des LRA Nordsachsen und somit für die Gewässer zuständig. In einen sehr interessanten und auch sehr komplexen Vortrag erläuterte sie uns die Herangehensweise des LRA an den Augraben. 
Das für uns vielleicht “ungepflegte” Aussehen des Grabens ist aus heutiger Sicht zu  großen Teilen so gewollte. Damit soll ein naturnahes Fließgewässer enstehen. Die Pflege des Augrabens, wie in vergangen Zeiten gehandhabt wurde, wird es so nicht mehr geben. Die an den Ufern zu beobachtende Libelle und auch andere Tiere und Pflanzen sollen so besser geschützt werden. 

Frau Löhr versicherte uns, dass der Graben auch weiterhin seine Funktionen erfüllen kann, gerade in Bezug auf starke Niederschläge.

Katrin Sachsenroeder - 10:20:53 @ Ortschaftsrat Dölzig | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.