2020-01-30

5. Ortschaftsratssitzung verlegt auf den 29.01.2020

Gestern Abend starteten wir zu unserer ersten Ortschaftsratssitzung im Jahr 2020. Wir mussten aus terminlichen Gründen unsere Zusammenkunft verschieben und so konnte von der Stadtverwaltung Schkeuditz niemand teilnehmen.

Unser Hauptbeitrag wurde von Oliver Hoffmann, Vereinsvorsitzender des SV 1863 Dölzig e.V. bestritten. Er gab uns eine Übersicht über die Aktivitäten des Vereins und teilte uns natürlich auch die Sorgen, neuen Pläne und Erfolge mit. Das diesjährige Sportfest findet vom 12. - 14. Juni 2020 auf dem Sportgelände statt. Das Radrennen verschiebt sich auf den September und wird am 12.09.2020 gestartet.

OR Uwe Thamm informierte über seine Teilnahme an der Anhörung der LDS Sachsen/LASUV zum Ausbau der B181, westlich von Leipzig. Dort wurden alle Einsprüche entgegengenommen und in das Verfahren eingearbeitet. Wie lange dieser Planungsprozess noch andauern wird und wann die Strasse gebaut wird, ist noch nicht absehbar.
OR Nicky Böttcher erläuterte uns die in der letzten Woche in Schkeuditz stattgefundene “Vorstellung DHL Erweiterung Vorfeld”. Es handelte sich um eine Informationsveranstaltung des Flughafens und von DHL. Es konnten an verschieden Ständen Fragen gestellt werden.

Katrin Sachsenroeder - 10:06:43 @ Ortschaftsrat Dölzig | Kommentar hinzufügen